Online-Coaching

NRW kocht mit Bio bietet kostenfreies
Online-Coaching an

Durch den Einsatz von Bio-Lebensmitteln können Restaurants, Hotels und Großküchen die Wertschätzung der Gäste und Auftraggeber:innen steigern. Wichtig dabei: Bio muss für alle Beteiligten wirtschaftlich machbar sein.
Im Rahmen der Initiative „NRW kocht mit Bio“ gibt es nun die Möglichkeit, ein eintägiges, kostenfreies Online-Coaching zur Einführung von Bio-Lebensmitteln zu erhalten. Ziel ist es, Bio-Produkte in das gastronomische Gesamtkonzept des Betriebes zu integrieren, damit der Einsatz in der Praxis dauerhaft und erfolgreich ist.
Dabei wird auch diskutiert, welche Rolle langfristige Lieferbeziehungen zwischen Landwirtschaft, Verarbeitung und Handel auf der einen und den Küchenbetrieben auf der anderen Seite spielen und welche Rechte und Pflichten auf die Küche mit der Verwendung von Bio-Lebensmitteln zukommen.

Voraussetzungen
Es können sich alle Betriebe aus Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie bewerben, die

  • bislang noch keine Bio-Produkte dauerhaft in ihrem Betrieb einsetzen und dies zukünftig ändern wollen,
  • bislang noch nicht an einer kostenfreien Beratung zum Einsatz von Bio-Lebensmitteln teilgenommen haben und
  • den Einstiegscheck vorab ausgefüllt haben.

Die Bewerbungsfrist ist beendet. Alle Betriebe werden zeitnah oder wurden bereits informiert.