Mit einfachen Schritten zum Bio-Zertifikat

Leitfaden für die Bio-Zertifizierung

Herausgeber: a’verdis

Rainer Roehl & Dr. Carola Strassner GbR, Münster 2011

 

 

Der Leitfaden für Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie erklärt in kurzer und ansprechender Form die wichtigsten Maßnahmen zur Bio-Kontrolle gemäß den Rechtsvorschriften für den ökologischen Landbau in Deutschland und Europa. Er wurde in Zusammenarbeit mit Dr. Jochen Neuendorff von der Gesellschaft für Ressourcenschutz verfasst und mit finanzieller Unterstützung durch das BMELV im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau veröffentlicht.

Download Leitfaden: Mit einfachen Schritten zum Bio-Zertifikat (1.2 MB)

Die englische Übersetzung der Broschüre lautet „Easy Steps To Organic Certification“ und enthält praxisnahe Hilfestellungen für Betriebe der Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie zur Bio-Zertifizierung und Informationen über rechtliche Regelungen in Europa.

 Download manual: Easy Steps To Organic Certification (368 KB)